Produkte zum Begriff Didaktik:
-
Messer-Schleif-Seminar
Messer-Schleif-Seminar mit Matthias van ReimersdahlWie Du ein Messer richtig schärfst, lernst Du am besten, indem Du selbst Hand anlegst - und zwar unter der Anleitung eines Fachmannes.Am 09. September möchten wir alle Fragen rund um das Thema Schleifen und Schärfen beantworten.In diesem Seminar zeigt Dir Matthias von Reimersdahl von der Windmühlenmesser-Manufaktur Herder, wie Messerklingen fachgerecht geschärft und poliert werden.Ab 18 Uhr laden wir Dich ein, an diesem exklusiven Seminar teilzunehmen. Bringe eigene Messer mit oder lerne an Messern, die wir zur Verfügung stellen.Messer-Schleif-Seminar: - EARLY BIRD Preis im September: 85€ p.P.- am 09.09.2024 ab 18 Uhr im Rostocker Hof• eigene Messer mitbringen oder mit Übungsmessern vor Ort arbeiten• Event findet in unserem Ladengeschäft im Rostocker Hof statt• für Getränke ist gesorgt...
Preis: 85.00 € | Versand*: 0.00 € -
Klapptisch Seminar König Neurath auf Rollen
Klapptisch Seminar auf Rollen König Neurath Ob für Schulungen, Seminare oder Workshops ? der Klapptisch Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Räume schnell und unkompliziert an die jeweilige Situation anzupassen und sorgt so für eine lebendige und anregende Atmosphäre. Dieser vielseitige, mobile Tisch lässt sich leicht in verschiedene Konfigurationen integrieren, da er mit anderen Tischen verkettbar ist. Mit seinem klappbaren Gestell ist er nicht nur äußerst platzsparend, sondern auch leicht zu verstauen. Standardausstattung: + rechteckige Tischplatte 120 x 70 cm, klappbar. + Gestell pulverbeschichtet, auf Rollen. + Tischplatte 25 mm stark, kunststoffbeschichtet. + 2 Jahre Garantie. Maße: Höhe: ca. 72 cm Breite: ca. 120 cm Tiefe: ca. 70 cm Lieferung: Klapptisch Seminar König Neurath auf Rollen wird zerlegt geliefert. Die Lieferung erfolgt bis hinter die erste abschließbare Tür, ebenerdig. Spitzenprodukt aus der namhaften deutschen Produktion.
Preis: 1053.00 € | Versand*: 0.00 € -
Moderationskoffer »Seminar« 11215 grau, Magnetoplan, 34 cm
Moderationskoffer »Seminar« 11215, Gewicht: 11 kg, Tiefe: 340 mm, Material Behälter: Aluminium, Inhalt des Sets: 1.000 Moderationskarten rechteckig farbig sortiert, 500 Moderationskarte oval farbig sortiert, Seminar-Marker (je 12x schwarz, rot, blau, grün), Board- und Flipchartmarker (je 6x grün und schwarz), 400 Stk. Pinnnadeln, 4x Nadelkissen, Teleskop-Zeigestab, 4 Stk. Klebestifte, 4x Papierschere, 4x Cutter, 1.200 Stk. Markierungspunkte (je 300 in gelb, blau, grün und rot), Präsentation/Moderation/Moderationskoffer
Preis: 187.98 € | Versand*: 5.94 € -
Einführung in das NLP, 6 DVD, Seminar in Wien 2009 (Neu differenzbesteuert)
Einführung in das NLP, 6 DVD, Seminar in Wien 2009
Preis: 27.94 € | Versand*: 4.95 € -
MANFROTTO Schnellwechseleinrichtung #323 (Angebot)
- Schnellwechseladapter - mit Schnellwechselplatte 200PL - 1/4" Kameraschraube enthalten
Preis: 56.20 € | Versand*: 0.00 € -
MANFROTTO Bodenstativ #012B (Angebot)
- Stativ Backlite Schwarz - Länge geschlossen: 48.0 cm - Durchmesser der Mittelsäule: 22.19 mm
Preis: 69.00 € | Versand*: 0.00 € -
MANFROTTO Multiclip #375 (Angebot)
- Manfrotto Multiclip - Länge: 11.4 cm, Breite: 75.0 mm - zur Befestigung von Kleinartikeln
Preis: 14.90 € | Versand*: 5.60 € -
MANFROTTO Verbindungsbolzen #061RA (Angebot)
- MANFROTTO Verbindungsbolzen - Zum Verbinden von 2 Super Clamps - Hergestellt aus Zamak, Länge: 5 cm
Preis: 7.89 € | Versand*: 5.60 € -
MANFROTTO Ersatzteil R190.526 (Angebot)
- MANFROTTO R190.526 - Set x 3 Stopfen - Siehe Karteikarte für Kompatibilitäten
Preis: 4.89 € | Versand*: 5.60 € -
MANFROTTO Street Hüfttasche (Angebot)
- Ideal zum Tragen einer kompakten Hybridkamera, Zubehör. - 2 Tragemodi: An der Taille oder als Schultergurt. - Geeignet für APS-C-Hybridkamera und 1 zusätzliches Objektiv
Preis: 39.00 € | Versand*: 5.60 € -
2024 - DE, NRW - Unna - Grundlagen- und Praxis-Seminar: CCDS - Cranio-cervical dysfunction syndrome / FaceFormer Therapie - 08.11.2024-09.11.2024
Ankündigung Fortbildungsseminar Ort: 59423 Unna, Südring 17Termin: verschiedene Termine im April und November 2024Referenten: Dr. Klaus Berndsen u. Sabine Berndsen Kausalbehandlung bei CCDS - Cranio-Cervicales-Dysfunktionssyndrom FaceFormer TherapieTheorie und Praxis: Diagnose, Therapie, Übungen, PatientenvorstellungTag 1, 09.00 h bis 17.00 hCranio-Cervicales-Funktions-ModellAußensystem - Kopfhaltung, KopfstabilisierungBinnensystemOro-Vestibuläres InteraktionssegmentOro-Pharyngeales InteraktionssegmentKaffeepause 11.00 h bis 11.15 hNaso-Pharyngeales InteraktionssegmentOro-Hyoidales Interaktionssegment13.00 h bis 14.00 h MittagspauseNeurowissenschaftliche Grundlagen der FaceFormer TherapieGrundlegende Diagnostik zur FaceFormer TherapiePraktische Übungen zur FaceFormer Therapie – GrundübungenEnde 17.00 hAbendprogramm ab 18.00 h Besuch des Internationalen Lichtkunstmuseums in Unna (gesonderte Anmeldung erforderlich)Tag 2, 09.00 bis 14.00 hErklärungen ausgewählter Symptome im Hinblick auf Ursachen und WirkungFaceFormer Therapie-Trainings AppErweitertes Therapie-TrainingsprogrammKaffeepause 11.00 h bis 11.15 hAusgewählte StörungsbilderPatientenvorstellungPosition der FaceFormer TherapieEnde 14.00 hAb 14.30 h Kolloquium zum Erwerb eines Zertifikates Zweitägig 378,00 €Kolloquium zur Zertifizierung Referenten Dr. Klaus und Sabine Berndsen (ISST-Unna)Erfolge der FaceFormer Therapie wurden vielfach durch wissenschaftliche Nachweise und Patientenberichte dokumentiert. Auch bei Patienten, die zuvor langjährig mit anderen Methoden erfolglos behandelt wurden, stellten sich nach kurzer Zeit Besserungen ein, wenn sie die FF-Methode anwendeten. Angeleitet wurden sie oft nur durch eine Kurzanleitung, die dem FaceFormer beiliegt.Professionelle Anwender der FaceFormer Therapie können sich aber nicht mit Kurzinformationen begnügen. Erfolgreiche Arbeit benötigt ein breites Therapieverständnis. Der FaceFormer ist das Trainingsgerät, mit dem die FaceFormer-Therapie durchgeführt wird und dieser liegt ein umfangreiches Konzept von Theorie und Praxis zugrunde.Die FaceFormer Therapie basiert auf neurowissenschaftlichen Forschungsansätzen. Sie zielt darauf ab, Dysfunktionen in kranio-cervikalen Interaktionssegmenten „übungs-therapeutisch“ zu behandeln. Bestehen solche Abweichungen, stellen sich Funktionen kompensatorisch um, eine Voraussetzung für zahlreiche Krankheitsentwicklungen mit unterschiedlichen Krankheits-Zeichen. Symptomatische Behandlungen sind vom Grundsatz her ungeeignet, um anhaltende Verbesserungen zu bewirken: Pharmakologische, stützende, führende und haltende Hilfsmittel wirken – wenn überhaupt - nur bei unmittelbarer Anwendung. Symptomatische Langzeittherapien verschlimmern oft die Krankheiten. Ohne korrigierende Trainings-Therapie sind Verhalten, Angewohnheiten, Bewegungen, Haltungen, Spannungen, Muster, Reflexe nicht umzustellen, sowie funktionelle Schmerzzustände nicht aufzulösen. Aber auch Übungsbehandlungen können erfolglos sein, wenn sie neurophysiologische Regelmechanismen ignorieren. Weichen Übungen zu weit von physiologischen Mustern und vom entwicklungsproximalen Verlauf ab, dehnen sich Behandlungen unnötig aus und der gewünschte Erfolg tritt nicht ein.Die FaceFormer Therapie stellt Funktionsbezüge in einen kausalen Zusammenhang und markiert relevante diagnostische Merkmale. Die Übungen sind präzise an physiologischen Mustern und ihren komplexen Funktionsketten orientiert. Sie schaffen zentrale Anregungen und damit die erfolgreiche Umstellung von Fehlfunktionen.In dem Seminar werden die theoretischen und praktischen Grundlagen der FaceFormer Therapie, Beziehungen von Ursachen/Symptomen und ihre Stellung im Umfeld anderer Methoden erörtert.
Preis: 389.00 € | Versand*: 0.00 € -
2025 - DE, NRW - Unna - Grundlagen- und Praxis-Seminar: CCDS - Cranio-cervical dysfunction syndrome / FaceFormer Therapie - 23.03.2025 - 24.03.2025
Ankündigung Fortbildungsseminar Ort: 59423 Unna, Südring 17Termin: verschiedene Termine im April und November 2024Referenten: Dr. Klaus Berndsen u. Sabine Berndsen Kausalbehandlung bei CCDS - Cranio-Cervicales-Dysfunktionssyndrom FaceFormer TherapieTheorie und Praxis: Diagnose, Therapie, Übungen, PatientenvorstellungTag 1, 09.00 h bis 17.00 hCranio-Cervicales-Funktions-ModellAußensystem - Kopfhaltung, KopfstabilisierungBinnensystemOro-Vestibuläres InteraktionssegmentOro-Pharyngeales InteraktionssegmentKaffeepause 11.00 h bis 11.15 hNaso-Pharyngeales InteraktionssegmentOro-Hyoidales Interaktionssegment13.00 h bis 14.00 h MittagspauseNeurowissenschaftliche Grundlagen der FaceFormer TherapieGrundlegende Diagnostik zur FaceFormer TherapiePraktische Übungen zur FaceFormer Therapie – GrundübungenEnde 17.00 hAbendprogramm ab 18.00 h Besuch des Internationalen Lichtkunstmuseums in Unna (gesonderte Anmeldung erforderlich)Tag 2, 09.00 bis 14.00 hErklärungen ausgewählter Symptome im Hinblick auf Ursachen und WirkungFaceFormer Therapie-Trainings AppErweitertes Therapie-TrainingsprogrammKaffeepause 11.00 h bis 11.15 hAusgewählte StörungsbilderPatientenvorstellungPosition der FaceFormer TherapieEnde 14.00 hAb 14.30 h Kolloquium zum Erwerb eines Zertifikates Zweitägig 378,00 €Kolloquium zur Zertifizierung Referenten Dr. Klaus und Sabine Berndsen (ISST-Unna)Erfolge der FaceFormer Therapie wurden vielfach durch wissenschaftliche Nachweise und Patientenberichte dokumentiert. Auch bei Patienten, die zuvor langjährig mit anderen Methoden erfolglos behandelt wurden, stellten sich nach kurzer Zeit Besserungen ein, wenn sie die FF-Methode anwendeten. Angeleitet wurden sie oft nur durch eine Kurzanleitung, die dem FaceFormer beiliegt.Professionelle Anwender der FaceFormer Therapie können sich aber nicht mit Kurzinformationen begnügen. Erfolgreiche Arbeit benötigt ein breites Therapieverständnis. Der FaceFormer ist das Trainingsgerät, mit dem die FaceFormer-Therapie durchgeführt wird und dieser liegt ein umfangreiches Konzept von Theorie und Praxis zugrunde.Die FaceFormer Therapie basiert auf neurowissenschaftlichen Forschungsansätzen. Sie zielt darauf ab, Dysfunktionen in kranio-cervikalen Interaktionssegmenten „übungs-therapeutisch“ zu behandeln. Bestehen solche Abweichungen, stellen sich Funktionen kompensatorisch um, eine Voraussetzung für zahlreiche Krankheitsentwicklungen mit unterschiedlichen Krankheits-Zeichen. Symptomatische Behandlungen sind vom Grundsatz her ungeeignet, um anhaltende Verbesserungen zu bewirken: Pharmakologische, stützende, führende und haltende Hilfsmittel wirken – wenn überhaupt - nur bei unmittelbarer Anwendung. Symptomatische Langzeittherapien verschlimmern oft die Krankheiten. Ohne korrigierende Trainings-Therapie sind Verhalten, Angewohnheiten, Bewegungen, Haltungen, Spannungen, Muster, Reflexe nicht umzustellen, sowie funktionelle Schmerzzustände nicht aufzulösen. Aber auch Übungsbehandlungen können erfolglos sein, wenn sie neurophysiologische Regelmechanismen ignorieren. Weichen Übungen zu weit von physiologischen Mustern und vom entwicklungsproximalen Verlauf ab, dehnen sich Behandlungen unnötig aus und der gewünschte Erfolg tritt nicht ein.Die FaceFormer Therapie stellt Funktionsbezüge in einen kausalen Zusammenhang und markiert relevante diagnostische Merkmale. Die Übungen sind präzise an physiologischen Mustern und ihren komplexen Funktionsketten orientiert. Sie schaffen zentrale Anregungen und damit die erfolgreiche Umstellung von Fehlfunktionen.In dem Seminar werden die theoretischen und praktischen Grundlagen der FaceFormer Therapie, Beziehungen von Ursachen/Symptomen und ihre Stellung im Umfeld anderer Methoden erörtert.
Preis: 389.00 € | Versand*: 0.00 €
Ähnliche Suchbegriffe für Didaktik:
-
Was ist Didaktik?
Didaktik bezeichnet die Lehre vom Lehren und Lernen. Sie beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Reflexion von Bildungsprozessen und zielt darauf ab, Lerninhalte so zu vermitteln, dass sie von den Lernenden bestmöglich aufgenommen und verstanden werden können. Dabei spielen unter anderem die Auswahl und Aufbereitung von Materialien, die Gestaltung von Lernumgebungen und die Anwendung geeigneter Methoden eine wichtige Rolle.
-
Warum ist Didaktik wichtig?
Didaktik ist wichtig, weil sie Lehrkräften dabei hilft, ihre Unterrichtsmethoden und -materialien so zu gestalten, dass sie effektiv auf die Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingehen können. Durch eine gute Didaktik können Lehrziele klar definiert und strukturiert vermittelt werden. Sie trägt dazu bei, dass Lernprozesse effizienter gestaltet werden und Lernende motiviert bleiben. Zudem fördert eine durchdachte Didaktik die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen wie Problemlösungsfähigkeit, Kreativität und kritisches Denken bei den Lernenden. Insgesamt trägt eine gute Didaktik also maßgeblich dazu bei, dass Lernende erfolgreich Wissen und Fähigkeiten erwerben können.
-
Was gehört zur Didaktik?
Was gehört zur Didaktik? Die Didaktik umfasst alle Methoden, Konzepte und Strategien, die darauf abzielen, Lernprozesse zu planen, zu gestalten und zu evaluieren. Dazu gehören unter anderem Lehrpläne, Lernziele, Unterrichtsmaterialien, Lehrmethoden und -techniken. Auch die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden sowie die Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen Lehrverhaltens sind wichtige Bestandteile der Didaktik. Letztendlich geht es darum, wie Wissen und Kompetenzen erfolgreich vermittelt und erworben werden können.
-
Was ist der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik?
Der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik liegt in ihrer jeweiligen Betonung der gesellschaftlichen Dimension des Lernens. Während die konstruktivistische Didaktik den Fokus auf individuelles Wissensaufbau und eigenständige Konstruktion von Wissen legt, betont die kritisch konstruktivistische Didaktik zusätzlich die kritische Reflexion gesellschaftlicher Strukturen und Machtverhältnisse im Lernprozess. Sie zielt darauf ab, Schülerinnen und Schüler zu ermächtigen, gesellschaftliche Probleme zu erkennen und aktiv zu gestalten.
-
Welches Seminar?
Das Seminar, auf das sich die Frage bezieht, wurde nicht spezifiziert. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen eine passende Antwort geben kann.
-
Woher kommt der Begriff Didaktik?
Der Begriff Didaktik stammt aus dem Griechischen und leitet sich von "didaktikos" ab, was so viel bedeutet wie lehrreich oder lehrbar. Er wurde erstmals im 17. Jahrhundert von dem deutschen Pädagogen Wolfgang Ratke geprägt. Ratke gilt als einer der Begründer der modernen Didaktik und legte den Fokus auf eine systematische und methodische Vermittlung von Wissen. Seitdem hat sich der Begriff Didaktik in der Pädagogik etabliert und bezieht sich auf die Lehre von Lehr- und Lernprozessen.
-
Was ist Methodik und Didaktik?
Was ist Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die verschiedenen Lehr- und Lernmethoden, die in einem Unterricht oder Training verwendet werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen bezieht sich auf die Gesamtheit der Lehr- und Lernprozesse, die darauf abzielen, Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln. Dabei geht es um die Planung, Durchführung und Evaluation von Lehr-Lern-Prozessen. Methodik und Didaktik sind eng miteinander verbunden und bilden die Grundlage für einen effektiven und erfolgreichen Unterricht. Es ist wichtig, geeignete Methoden und didaktische Konzepte zu wählen, um die Lernziele zu erreichen und die Lernenden bestmöglich zu unterstützen.
-
Was ist Didaktik einfach erklärt?
Was ist Didaktik einfach erklärt? Didaktik bezeichnet die Kunst des Lehrens und Lernens. Sie beschäftigt sich damit, wie Wissen und Fähigkeiten vermittelt und erworben werden können. Dabei spielen Lehrmethoden, Lernziele, Lehrmaterialien und die Gestaltung des Unterrichts eine wichtige Rolle. Ziel der Didaktik ist es, den Lernprozess effektiv und nachhaltig zu gestalten, damit Lernende ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erfolgreich erweitern können.
-
Was ist Didaktik im Kindergarten?
Was ist Didaktik im Kindergarten? Didaktik im Kindergarten bezieht sich auf die pädagogische Methode, um Kindern Wissen und Fähigkeiten auf spielerische und altersgerechte Weise zu vermitteln. Dabei werden Lernziele und -inhalte geplant, um die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern. Didaktik im Kindergarten umfasst auch die Auswahl von geeigneten Materialien, Aktivitäten und Methoden, die den individuellen Bedürfnissen und Interessen der Kinder entsprechen. Ziel ist es, den Kindern eine positive Lernerfahrung zu ermöglichen und sie auf ihrem Bildungsweg bestmöglich zu unterstützen.
-
Was versteht man unter Didaktik?
Was versteht man unter Didaktik? Didaktik bezeichnet die Lehre vom Lehren und Lernen, also die Wissenschaft, die sich mit der Planung, Durchführung und Evaluation von Lehr- und Lernprozessen beschäftigt. Sie umfasst sowohl pädagogische als auch methodische Aspekte und zielt darauf ab, Lerninhalte möglichst effektiv und nachhaltig zu vermitteln. Dabei spielen sowohl die Bedürfnisse der Lernenden als auch die Ziele des Lehrens eine wichtige Rolle. Die Didaktik befasst sich also mit der Frage, wie Wissen und Fähigkeiten am besten vermittelt werden können, um einen erfolgreichen Lernprozess zu ermöglichen.
-
Was bedeutet "Didaktik" auf Englisch?
Die Übersetzung von "Didaktik" ins Englische ist "didactics". Es bezieht sich auf die Kunst und Wissenschaft des Unterrichtens und Lehrens, einschließlich der Entwicklung von Lehrplänen, Unterrichtsmethoden und pädagogischen Strategien.
-
Was ist Didaktik in der Pädagogik?
Was ist Didaktik in der Pädagogik? Didaktik bezieht sich auf die Kunst des Lehrens und Lernens in der Pädagogik. Sie umfasst die Planung, Durchführung und Bewertung von Lehr- und Lernprozessen, um den Lernenden bestmöglich beim Erwerb von Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Dabei spielen sowohl die Vermittlung von Inhalten als auch die Auswahl geeigneter Methoden und Medien eine wichtige Rolle. Ziel der Didaktik ist es, effektive Lernprozesse zu gestalten und die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.